Skip to main content

Über mich

Kompetenzen, die sich ergänzen

Ich heiße Sandra Dommenz und bin 1969 geboren. Je nach Lebenssituation sind verschiedene Persönlichkeitsmerkmale von mir gefragt - mal bin ich Tochter, Schwester oder Ehefrau, mal Freundin, Nachbarin oder Heilpraktikerin Psychotherapie und noch vieles mehr.... 

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka)

Mein früheres berufliches Aufgabengebiet war das der Bankkauffrau. Da ich das Anforderungsprofil dieses Jobs jedoch nicht mit meiner inneren Einstellung in Einklang bringen konnte, habe ich mich dazu entschieden, andere Menschen therapeutisch und beratend auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.

Sandra Dommenz Psychotherapie Foto
Sandra Dommenz Psychotherapie Foto

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich psychologische und systemische Therapie sowie Beratung an. Durch Aus- und Weiterbildungen sowie Supervision im Bereich der Psychotherapie bin ich in der Lage, meine emphatischen Fähigkeiten und meine Intuition gezielt mit psychotherapeutischem Fachwissen zu verbinden. Diese Kombination ermöglicht es mir, Sie beim Erkennen und Gehen neuer (innerer) Wege erfolgreich zu begleiten.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP), bei dem das seelische Wohlbefinden der Mitmenschen im Vordergrund steht.

Weiterbildungen

  • Psychologische Beraterin, Personal Coach (SGD)

  • Weiterbildung: Systemische Arbeit und Beratung (bei Cornelia Türke im Fachzentrum für psychotherapeutische Weiterbilung von Claudia Eckert)

  • Grundlagenseminar: Hypnosetherapie (bei Harald Wegener im Fachzentrum für psychotherapeutische Weiterbilung von Claudia Eckert)

  • Heilpraktikerin Psychotherapie - Überprüfung vom Gesundheitsamt Gelnhausen

  • Grundkurs Psychotherapie, Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie (Institut für therapeutische Weiterbildung; P. Winzen / B.Tille)

  • Weiterbildung: "Traumatherapie" (Institut für therapeutische Weiterbildung; P. Winzen / B.Tille)

  • Meine Offenheit für das "Nichtgreifbare" und die Bereitschaft, Botschaften der eigenen Seele anzunehmen, konnte ich unter anderem bei Gertrud Hamers entwickeln.
    Sie ist geprüfte Astrologin DAV und leitet die Astrologieschule in Dreieich. Dort war ich mehrere Jahre Mitglied in der Gruppe "Innere Kräfte entdecken". Diese Zeit war sehr prägend und bereichernd für mich.